McFit Trainingsplan (Geräte), Muskelauf- und Fettabbau?
Hallo,
ich trainiere seit etwa 1 Jahr bei McFit und bin mit den Ergebnissen nicht so recht zufrieden.
Meine Daten:
34 J.
173 cm
79kg
Die Ziele sind, den Oberkörper etwas in Form zu bringen (etwas Aufbau und Definieren) sowie Fettabbau.
Momentan sieht meine Trainingsrealität in etwa so aus:
Ich trainiere ca. 2 Mal die Woche, je nachdem wie ich es schaffe (kein Split).
Bankdrückmaschine: 4 Sätze mit 50 kg, ca. 8-10 Wh
Latissimusmaschine: 4 Sätze mit 70 kg, ca. 8-10 Wh
Butterfly: 4 Sätze mit 50 kg, ca. 8-10 Wh
Bizepsmaschine: 4 Sätze mit 35 kg, ca. 8-10 Wh
Bauchmuskelmaschine: 4 Sätze mit 60 kg, ca. 20 Wh
Danach Crosstrainer jeweils so 30 - 40 Min bei 140 Watt. Also was das Cardio angeht habe ich jetzt eine Polar FT60 Pulsuhr, die ein klares TRainingsprogramm vorgibt zum Fettabbau. Daran möchte ich mich erst einmal halten, das soll sehr gut sein.
Wie gesagt finde ich aber die Ergebnisse jetzt nach einem Jahr nicht so berauschend und wollte mal nach Tipps fragen, wie man es besser machen kann.
Hinsichtlich des Muskelaufbaus/Definierens würde ich um Verbesserungsvorschläge bitten.
Ist es überhaupt sinnvoll, mit den Maschinen zu trainieren, die meisten Trainingspläne beziehen sich auf Hanteln? Ich komme mit den Geräten eigentlich ganz gut klar und würde damit gerne weiter trainieren.
Sollte ich eher öfter gehen oder pro Einheit lieber länger? Hierbei ist zu erwähnen, dass das Fettabbauprogramm meiner Pulsuhr heftige Zeiten vorgibt (4-5 Std pro Woche Cardio).
Muss immer eine Steigerung das Gewichts dabei sein und in welchen Abständen sollte man "höher gehen"?
Wie viel verschieden Übungen sollte man machen? Ich habe eher gehört, weniger ist mehr. Bei McFit gibt es ja jetzt die neue Loox-App mit Plänen, dort beziehen sich diejenigen, die mich interessieren beziehen sich teilweise auf 16 verschiedene Übungen pro Split! Außerdem lassen sich die meisten Trainingspläne überhaupt nicht mit den vorhandenen Geräten durchführen sondern nur mit verschiedenen Hanteln und damit habe ich leider keine Erfahrung.