Beratungsqualität in Supp-Shops!
Möchte mein kleines Erlebnis gestern gerne mit euch teilen.
War gestern beim lokalen Supp-Händler. Im Laden 2 Typen, einer ließ sich beraten, Thema: Zink.
Wegen seiner Hautprobleme wollte der Kerl Zink-Tabletten haben und erschien verwirrt, als ihm der Ladenbesitzer ein "niedrig" dosiertes Präparat verkaufen wollte.
Kerl: "Ne ne man, hast du nix stärkeres? Im anderen Shop der Händler hat mir sowas gegeben mit 100mg, aber das is noch zu wenig meinte der, ich brauch 200 oder so".
Ladenbesitzer schaut ihn und mich mit SO Augen an. Haben ihm dann zu zweit erklärt, dass sie safe Dosis bei Zink von der DGE bei max. 40g pro Tag liegen - aber bestimmt nicht bei +200!
Dann gings weiter. Besitzer fragte ihn, was er denn noch so empfohlen bekommen habe:
Kerl: "Aja der meinte noch, ich brauch Eiweißpulver. Aber nicht dieses Whey Konzentrat oder wie das heißt, dass sei nur für Diät und Fettverbrennung, ich sollte dieses Isolat-Ding kaufen, das sei für Bodybuilding und Muskelaufbau!"
...
War echt erstaunt über die scheinbare Beratungs-"Qualität" in manchen Shops.
Kann so n Supp-Shop jeder aufmachen, ganz ohne Ausbildung oder irgendwas im Gesundheits-/Ernährungsberatungsbereich?
Ansonsten: Wer ähnliche Stories hat, haut mal raus!