Macht es sinn heute rücken zu trainieren wenn ich gestern beine + kreuzheben gemacht habe ( unter rücken muskelkater)
(übugungen klimmzüge untergriff ,rudern mit langhantel, latzug weit und eng)
Druckbare Version
Macht es sinn heute rücken zu trainieren wenn ich gestern beine + kreuzheben gemacht habe ( unter rücken muskelkater)
(übugungen klimmzüge untergriff ,rudern mit langhantel, latzug weit und eng)
Machst halt Rudern mit Absetzen (Rack oder ähnliches auf Kniehöhe -> PITT Ausführung) und die anderen Übungen beanspruchen den unteren Rücken eh nicht.
Oder Kurzhantel Rudern oder T-Hantel mit Brustauflage gibt ja sooo viele Möglichkeiten im BB.
Oder einfach kein Training, entscheiden musst DU dich. ;-)
greetz
hab den plan bisse umgestellt mache dann heute brust und rücken leicht latzug und überzüge :)))
Irgendwie auch nicht logisch Kreuzheben und "Rücken" an zwei Tagen zu machen, wenn KH DIE Rückenübung ist...
Geht ebenso auch in die beine kollege was dann wiederum nich in mein plan passen würde
Wieso? Das Anheben passiert nicht aus komplett offenem Kniewinkel. Dementsprechend muss die Beinstreckerkette natürlich schon mitarbeiten.
Primär aber natürlich eine Übung für die Rumpfmuskulatur, vor allem Rückenstrecker.
Eben. Hab ja nicht behauptet, dass der Quad nicht mit arbeitet, aber der Schwerpunkt liegt klar auf der gesamten Körperrückseite.