Rücken/Nacken"schmerzen" beim bauchmuskeltraining
Hallo,
ich habe seit einer woche einen vertrag im fitnesstudio und habe mir von einer trainerin einen plan erstellen alssen. wir haben geguckt wie viel wir halt so in 3 sätzen schaffen beim training ( für eine muskelgruppe ) und das haben wir halt in einen plan gepackt. dabei waren auch bauchmuskel übungen, logischerweise, und zwar halt das simple auf der matte liegen, und die ellbogen diagonal zu den knien zu ziehn ( die für die schräge bauchmuskulatur ) .. und meine frage ist, ob ich dabei auf eine besondere sache a chten soll, damit der rücken nicht zu sehr belastet wird , da ich häufig im nacken ein bisschen schmerzen verspüre. es ist kein druck oder gleiches, sondern nur das ich nach dem bauchmuskeltraining mein nacken bewegen kann, so dass er knackt. es ist kein doller schmerz, ich erschrecke viel mehr da ich angst hab das ich da was vll falsch mache.
ist es vielleicht auch normal, da man bei anstrenungen viel muskeln anspannt die durch die übungen ga nich betroffen sind ? zb nacken ? udn das es nur natürlich ist, das es dann knackt, weil er so entlastet wird ?
auf was für besondere körperstellungen sollte man noch beim baucmuskel training achten.. ?
hab mich schon etwas durch die getoppten threads gelesen, aber hab keine wirklichen antworten gefunden ..
und beim rückenstrecker, sollte man dort auch den kopf grade halten oder halt locker lassen ? bei mir tat es im rücken bei dieser übung nur ein bisschen weh, als ich den kopf locker lies und nach unten geguckt hab .. als ich den kopf oben gelassen habe, war der schmerz weg... oder verwechsel ich vielleicht nur muskelanspannung mit schmerz ?
vielen dank fürs lesen ;)
mfg