- 

Kreuzheben checken 
		Hallo könntet ihr nochmal drüber schauen ? Ich versuch immer noch Übung flüssiger auszuführen aber ist etwas abgehakt ... Beschwerden hab ich keine und mein Rücken entwickelt sich gut .
 Freu mich auf euer Feedback . Trainingszeit sind jetzt 8 Monate
 https://www.youtube.com/watch?v=5oBR...ature=youtu.be

- 

Sieht an sich auch echt nicht schlecht aus, aber was mir persönlich auffällt:
 - gehst manchmal mit dem ***** zuerst hoch (habe das selbe Problem :D)
 - die Scheiben sehen so klein aus? Nimm mal vielleicht ein oder zwei niedrige Boxen als Ablage, die Hantel ist ja heftig tief - dann kannst du den Rücken auch mit weniger Mühe gerade und die Bogenspannung halten, die LWS rundet am Ende ein wenig ein

- 

Richtig. Im wesentlichen ist die Hantel einfach zu tief. Reguläre höhe IST glaube ich 21 cm? 

- 

Laut Wettkampfregeln ja. Dürfte sich bei handelsüblichen größeren Scheiben nicht viel unterscheiden. (Gibt es eigentlich Abweichungen oder sind die vom Umfang/Durchmesser her genormt?) 

- 

genormt sind glaub ich nur die WK-Scheiben. 

- 

Scheiben von gym80, schnell oder Berg haben auch diese Masse 

- 

Ich habe von verschiedenen Marken . Alle gebraucht zusammen gekauft. Werde mir wohl noch 2 x 20 kg Scheiben anschaffen müssen damit die Höhe passt . Dürfte funktionieren oder? Ist die Technik so ok oder muss ich noch sehr viel verändern 

- 

Im wesentlichen passt es. Könnte etwas mehr Spannung rein, aber das kommt mit der Zeit, schätze ich