Zerrung im Oberschenkel, wie am besten auskurieren?
Hallo,
ich trainiere seit ca. 3 Jaren und habe seit etwas mehr als 2 Jahren regelmässig Kreuzheben im Programm. Ist auch meine absolute Lieblingsübung!
Habe mich in der Zeit auch Stück für Stück mit dem Gewicht hochgearbeitet bis auf mein jetziges Arbeitsgewicht von 150kg bei 8/7/5 Wh, immer mit min. 3 Aufwärmsätzen davor! (denke also nicht das ich zu schnell gesteigert habe)
Seit gut 2 Monaten habe ich aber ständig ein ziehen hinten in den Oberschenkeln direkt unterm Hintern! Das hat sich langsam eingeschlichen und ist inzwischen so schlimm, dass ich nicht mal mehr 100kg beschwerdefrei heben kann! Alles über 120kg ist plötzlich ein Ding der Unmöglichkeit!
Auch mein Beintraining war dann plötzlich davon betroffen, also hab ich 2 Wochen lang garkein Kreuzheben und auch keine Kniebeugen mehr gemacht und das restliche Beintraining so ausgelegt dass die Hamstrings nicht stark belastet sind.
Ergebnis davon war, dass es leider garnichts gebracht hat! :(
Habe es nun auch mit regelmässigem Dehnen versucht, aber auch ohne Erfolg!
Anhand von dem was ich bisher gelesen habe, muss es wohl eine leichte Zerrung sein, denn die Schmerzen bzw. das Ziehen hab ich nur bei Beanspruchung des Muskels in Training.
Was ich mich nun aber frage ist wie kuriere ich das am besten aus? kann doch nicht 1 Monat lang Kreuzheben plus das gesamte Beintraining streichen? :wein:
Was kann hier helfen? Dehnen? Pause? Wenn "Ja", dann wie lange?