Probleme mit Übertraining
Hi,
ich bin aktuell etwas ratlos.
Ich bin 30 Jahre, wiege 80 KG auf 1,83 und trainiere seit rund 2 Jahren. Das erste Jahr habe ich WKM Plan gemacht und jetzt im zweiten Jahr einen dreier Split Plan mit 4 Sessions pro Woche jeweils ungefähr 45 min.
Meine Kraftwerte sind in der Zeit ganz ok geworden denke ich.
Bankdrücken 80KG (3*10 mal)
Kniebeugen 100KG (3*10 mal)
Kreuzheben 120KG (3*10 mal)
Klimmzüge 3 x 8
Vorgebeugtes Rudern 3 x 50 KG
Military Press 50 KG (3*10 mal) --> hatte mal einen Bandscheibenvorfall im Nacken von daher etwas vorsichtiger
Meine Ernährung ist sauber, auch wenn ich kein ExcelSheet führe. Aber ich trinke kein Alk, kein FastFood, fast keine Weißmehlprodukte, viel Gemüse, Obst und Eiweiss (Fisch und Fleisch). Supps nehme ich keine und werde auch keine nehmen.
Ich fühle mich aktuell aber häufig sehr schlapp und antriebslos und bin in letzter Zeit auch häufiger krank. (Brutales Schwitzen nach dem Duschen, Nasennebenhöhlen zu, schlapp, Gliederschmerzen usw). Das dauert dann immer so 5-10 Tage und dann gehts wieder. Aber ein richtig toller Zustand ist das nicht.
Was soll ich machen? Gewichte reduzieren? Häufigkeit pro Woche reduzieren? Ich möchte Sport machen um fit zu sein und nicht um dauernd krank zu sein.
Danke für Feedback
Arti