Erkältung, Grippe und Sport ->Cicloferon, Herzrasen-> Betabloker
Hier will ich nur die Erfahrungen sammeln.
Leider haben die deutsche Hobbysportler sehr wenig Erfahrungen mit verschiedenen "Halbmedis", die das Immunsystem während hartesTraining sehr gut unterschtützen können.
Hier in Forum habe ich persönlich nur über Antibiotika, Vitaminen, Paracetamol und Asperin gelesen.
Meine persönliche Wahl ist aber eine ganz andere "Halbmedis-Gruppe": Immunomodulatoren.
Die Stoffe regen eingenes Immunsystem sehr stark auf, sodass die Grippe bei meisten in 3-6 Tagen verschwindet(zB.:auch während Testokur).
Der ein davon heisst Cicloferon. Es gibt Tabs und Ampulle.
Der "Halbmedi" gegt eigenes Immunsystem auf, sodass eigene Interferonkonzentration im Blutplasma aufsteigt.
Normalerweise ist es rezeptfrei und hat keine NW.
Falls jemad noch damit Erfahrungen hat, bitte hier aufschreiben.
Herzrasen
Die Herzrasen bekommen meisten während des Kurs. Es stellt manchmal ein grosses Problem dar.
Hier helfen die Betablocker. Besonders gut ist Bisoprolol. Biso hat prolongierte Wirkung. Sogar 1,25 mg jeden zweiten Tag ist ausreichend! oder nur am Trainingstagen. Also es gibt natürlich auch andere Betabloker, die gegen Herzrasen ebenso gut sind.
Hier bitte ich alle um die Erfahrungen.
Also bitte kein Wirkmechanismus von Medis schreiben, dass kann jeder selbst nachgooglen. Nur sehr knapp eigene Erfahrungen!!!