Rücken verkrampft bei Bauchübungen (unmöglich!)
Hi,
Ich (25) war neulich beim Orthopäden (nicht das erste mal), da ich unter massiven Rückenschmerzen, hervorgerufen durch mein starkes Hohlkreuz leide. Es hiess dass ich eine unterentwickelte Bauchmuskulatur hätte, und ebendiese trainieren sollte. Durch die schwache Bauchmuskulatur kippt mein Becken nach vorne, meine untere Rückenmuskulatur ist sehr gut ausgeprägt. Die gleiche Diagnose hab ich vor 3 Jahren auch schon von einem anderen Artz bekommen.
Nun ist es so dass wann immer ich versuche Situps oder Crunches (gerade oder schräg) zu machen meine Rückenmuskulatur spätestens nach der 4. Wiederholung (meisstens schon vorher) absolut verkrampft so dass ich abbrechen muss. Das sind höllenschmerzen. Die Bauchmuskulatur hab ich bis dahin noch garnicht wirklich beansprucht. Ich schaffe es einfach nicht die Bauchmuskulatur anzusprechen.
Hat irgendjemand davon schonmal gehört und weiss das man da machen kann? Ich arbeite als Koch, stehe also mindestens 15 Stunden täglich, alleine daher ist mir daran gelegen meinen Rücken wieder in Ordnung zu bringen.
thx
Levii