1kg Körpergewicht pro Monat?
Hi zusammen!
Ich habe feststellen müssen, dass das zunehmen (besser die kontrollierte Zunahme) um einiges schwieriger ist als abzunehmen.
Jetzt wollte ich euch fragen, weil ich anfangs immer alle 3-4 tage - immer morgens nach dem Toilettengang au leeren Magen - gewogen habe (um meine kcal Zufuhr zu ermitteln).
Ich tracke auch die zufuhr und das klappt echt gut.
Jedoch schwankt mein Gewicht immer sehr von mal zu mal. 1x hab ich schon mehr als 0,7kg pro tag mal nur 0,2 und mal hab ich wieder abgenommen. Das geht jetzt schon seit ca. 2 Monaten so, aber ich muss sagen ich komme immer am Ende des Monats auf ca. 0,9 - 1,2kg Gewichtssteigerung. Das wäre im Prinzip ja nicht schlecht.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie sehr sich diese schwankungen auf meinen KFA auswirken? Ich meine ( nur als Beispiel übertrieben gesagt) wäre es dann möglich an Tag 29 und Tag 30 jeweils 0,5kg zuzunehmen und den gleich Effekt zu erzielen als öfters nur 0,1kg zuzunehmen?
Muss man auf sowas achten oder ists nur wichtig ca. 1kg pro Monat zuzunehmen und das reicht?
Wäre nett wenn ihr mir bei der Frage helfen könnt. Ist zwar etwas schwierig geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
LG