Grundkörperplan: Keine Kraft nach wenigen Einheiten, Split oder Kraftausdauer?
Hallo,
mein Problem ist nun folgendes: Nach etwa 3 schwer ausgeführten Grundübungen (2-3 Sätze a 8-12 WH) habe ich absolut keine Kraft mehr. Da geht nichts mehr. Obwohl noch etwa 5-6 Übungen für Rücken, Beine, Arme anstehen. Ich trainiere alle 2-3 Tage, meist alle 2. Pause zwischen den Übungen liegen bei 2-3 Minuten, zwischen den Sätzen kürzer. Vor und während des Trainings nehme ich im Shake aufgelöste Dextrose zu mir. Vor dem Training esse ich kohlenhydratreich.
Mit mittleren Gewichten schaffe ich die Einheiten, bringen aber denkbar wenig -> Die ersten Monate habe ich so trainiert. Habe auch schon 2 Wochen pausiert, um zu sehen ob ich einfach nur im Übertraining war. Nichts.
Nun habe ich zwei Ideen:
- Ich splitte das Training indem ich vormittags die eine Hälfte des GKP mache, gegen Abend die andere Hälfte.
- Ich trainiere 1-2 Monate die Kraftausdauer. Dann könnte ich evtl. die Ausdauer erhalten die ich brauche um länger auch mit höheren Gewichten durchhalten zu können? Masse wäre dann aber eben nicht drin.
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Wäre schade wenn ich ggf. Monate umsonst etwas ausprobiere.
Danke, cloean