Probleme beim Bankdrücken
Hey Leute, ich habe seit längerer Zeit Probleme beim LH-Bankdrücken. Ich habe immer während der Übungsausführung Schmerzen in den Handgelenken. Ich habe schon versucht dass meine Handgelenke nicht so extrem abklappen, aber ganz kann ich das nicht vermeiden. Außerdem bin ich schon mit dem Gewicht runter gegangen und habe versucht mich ganz auf die Technik zu konzentrieren. Allerdings hat das alles relativ wenig geholfen. Ich habe weiterhin Probleme mit dem Handgelenk und dazu kommt dass meine Wiederholungszahlen und das Gewicht immer weiter runter gehen. Durch die Probleme im Handgelenk erreiche ich meinen Brustmuskel nicht, weil ich schon bevor ich den Brustmuskel richtig spüre auf Grund der Schmerzen den Satz beenden muss.
Kann ich denn einfach das LH-Bankdrücken aus meinem Plan streichen und problemlos durch KH-Bankdrücken ersetzten? Ich habe die Hoffnung dass durch die KH meine Schmerzen verschwinden und ich wieder gezielt die Brust trainieren kann.
Zu meinem Trainingsplan gibt es nur zu sagen, dass ich seid 3 Monaten wieder nach dem WKM Plan trainiere, welchen ich ein wenig erweitert habe. Davor habe ich einen 3er Split gemacht, mit welchem ich aber nicht so erfolgreich war wie mit dem WKM Plan.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.