Ab wann defi-Phase sinnvoll? Trainingsplan OK ?
Hallo ich bin werdende 18 und trainiere seit Juni letztem Jahr und insgesamt 7 Monate durch ( war 3x krank :D:( )
Bin momentan in der aufbauphase und Wiege auf 1.84, 90-91 kg und kfa schätze ich auf 16 ?
Also bin nicht fett nur man sieht die muskelkunturen nicht so gut l Vorallem am Bauch
Trainiere schon ne lange seit den Torso/ Ex 2er Splitt und lieb ihn (jedem 2 Tag , manchmal 1 Tag länger pause nach beim Tag )
Werte :
Kniebeuge:100 kg
Bankdrucken: 80 kg
Rumänisches Kreuzheben : 80kg -> ich mache das direkt nach dem Kniebeugen und das 2 x die Woche , deshalb keine Ahnung ob das normal ist :(
Ernährung: Gehöre zu den , die die Kalorien zählen :D ( 250 TF. , 500 TT. Kalorien Überschuss, 1.4-2g EW/kg, 0.5-1g fett/kg, 320-450 kh( vlt deshalb etwas speckig am Bauch :D )
Supplements: whey + malto nach Training , mit kreatin mal am ausprobieren 5gr/tag
Zum kreatin ( an TT. In den PWO 5gr + 40-60 gr malto + 25-3O gr whey , TF. Tage 5 gr morgens ohne Matrix( malto, hab nämlich mich informiert und dass dies morgens nicht nötig ist , außerdem möchte ich nicht jedes mal das neu einkaufen und trinke ungern süße Säfte , mag nicht mal whey wegen der süße :D , ja ..komisch)
Ist es sinnvoll nun zu definieren ? Bin noch ein Anfänger un möchte mit hartem Training nächstes Jahr im Sommer gut aussehen ( hervorstehende Muskel durch niedrigen kfa) , habe zwar dehnungsstreifen bekommen aber das ist kein Grund mit dem Krafttraining aufzuhören
Ok alle die das lesen , danke für die Geduld .
2. Frage , ist mein Trainingsplan gut ? Ist der DZA Musterplan bei teamandro
Torso
Bd 4x 6-8
Lattzug/ Klimmzug 4x 10/ maximal
Sbd KH 3x 8-10
LH rudern 4 8-10
kh schulterdrucken 2x 8-10
( wenn die Schulter noch ok ist , Vorgebeugtes seitheben 3 x 12 / seitheben 3x 12 )
Ex
Kniebeugen 4x 6-8
Rum, Kreuzheben 4x 8
Beinbeuger 3x 6-8
Beinstrecker 2x 12
Sz curl Bizeps 3x 6-8
Am kabelturm mit dem Seil push down 3x 6-8
Am Kane,Turm mit der Stange Push down 1-2x 6-8
( sehr selten + KH 1-2x 6-8)
-> ist das zu viel für die arme ? Möchte die halt gut trainieren )
DANKE FUERS LESEN, bin offen für Kritik und dankbar