Muskelaufbauthread...langer Text doch interessant!
HI @ all!
bin eigentlich schon seit Wochen damit beschäftig herauszufinden was wirklich Muskelmasse aufbaut...natural versteht sich
muss man sich enfach ein paar gute Gü´s nehmen und in denen immer stärker werden, während man sich gleichzeitig gut ernährt??
ist es so einfach?
oder aber ist es von Nöten in jedem Training möglich alle Fasern eines Muskels zu "zerstören" ? mit vielen Versagensätzen, Burns, Intensitätstechniken, verschiedenne WH-Bereichen?
oder aber wird Massewachstum tatsächlich großteils über die Nahrung gesteuert und das training ist eher Sekundär.
Was auch noch die Frage wäre, inwiefern sich der (als unwichtig gesehene) Pumpeffekt auf das Wachstum auswirkl...ist er vielleicht doch wichtiger wegen den Nährstoffzufhuhr zu den Muskeln?
Es gibt so viele verschiedene Theorien zum Muskelaufbau und da ich jemand bin der wissen möchte warum etwas funktionier und nicht einfach irgendwas "schluckt" möchte ich euch bitten eure Erfahrung über den Naturalen Muskelaubau hier niederzuschreiben.
Mit was habt ihr aufgebaut....auf was Geachtet?
- Hauptsache Gewichsteigerung?
- Pump
- komplettes Plattmachen des Muskels
- GK/Split
ich hoffe der Text war nicht zu lang, und ich hoffe es entsteht ein guter Thread zu diesem Thema und artet nicht in einem Krieg aus
Mfg Alex