KFA-Anteil abbauen und Muskeln erhalten
Hallo an alle,
Meine Person:
Größe: 184
Gewicht: 72kg
KFA:~15-16%
Ich würde gerne meinen Bauch/Hüftspeck wegbekommen. Ich habe letztes Jahr ungefähr 18 Wochen "Freeletics" gemacht und somit relativ gut abgespeckt, jedoch war ich ein Schatten meiner selbst. Mein Gewicht war bei 66kg und selbst dann hatte ich noch einen Ansatz von Bauch, also er war nicht flach...
Jetzt bin ich seit Oktober regelmäßig im Fitnesstudio. Ich trainiere in einem 4 Split bedeutet:
Mo: Brust / Schulter
Di: Beine
Mi: -
Do: Rücken/Nacken
Fr: Bizeps/Trizeps
6:00: 2 Scheiben Vollkornbrot Putenaufschnitt
8:00: Weight Gainer 220g Jumpo Scitec (812kcal)
12:00: Reis/Nudeln/Vollkornbrot Fleisch (kann variieren) 300-400g Protion
17:00-18:00 nach Training Weight Gainer 220g Jumpo Scitec (812kcal)
20:00: Kartoffeln/Reiß Fleisch (kann variieren) 300-400g Protion
Ich mach im Moment kein Cardio, was mir etwas zum Verhängnis geworden ist, da ich sehr zugelegt habe.. (Bauch/Hüfte). Jedoch habe ich was meine Brust/Bizeps/Trizeps-Region angeht auch zunehmen können. Ich möchte gerne meine Muskeln erhalten, aber auch meinen Bauch verlieren.
Zudem glaube ich auch das ich einen schlechten Stoffwechsel habe. Ich wiege nicht viel, habe aber viel Fett(Region Bauch/Beine), obwohl ich auf meine Ernährung achte, heißt gesunde KH (Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Kartoffeln)und gesundes Eiweiß (Pute, Hähnchen, ab und zu Rind). Ich esse so gut wie keine Süßigkeiten und trinke auch nur Wasser. Selbst dem Alkohol habe ich abgeschworen. Ich habe diese strikte Ernährung ziemlich hart durchgezogen auch Abends keine KH mehr.. Jedoch habe ich jetzt seit einem Monat einen herben Rückschlag gehabt, kein Fitnespal mehr geführt und nur noch gegessen inkl Weightgainer , weil ich mir dachte ich brauch jetzt mal kcal um Masse aufzubauen. Siehe da die Muskeln sind gewachsen aber gleichzeitig auch das Fett.
Jetzt meine Frage:
Soll ich jetzt erstmal mit Essen/weightgainer weiterzulegen und ein bischen Muskelmaße aufbauen, um nächstes Jahr mit Cardio und strikter Diät den KFA abzubauen?
oder
Jetzt kontrolliert zulegen und Cardio mit einbauen?
Ich bin relativ demotiviert:confused:, da ich schon länger trainiere mit wenig bis mäßigen erfolg..
Aber ich würde mich über eure Kommentare und Ratschläge freuen.
mfg