Weiterführung von Kaloriendefizit?
Hallo Community,
wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier, bitte lyncht mich nicht sofort :D!
Zu meiner Frage: Letztes Jahr so um Oktober/November rum war ich das dick sein satt (was ein Wortspiel) und habe einen Tipp von meinem Trainer angenommen (ich spiele seit 3 Jahren American Football). Darauf hin berechnete ich meinen BMR der irgendwo bei 2400 lag (bin 17 Jahre alt, 197cm groß und wog zu dem Zeitpunkt 106KG), multiplizierte diesen Wert mit 1,367 und hatte dementsprechend scheinbar meinen Energieaufwand in meinem Körper von wovon ich dann ein Defizit von 1000 kCal am Tag abzog. Ich tuckerte also so vor mich hin und ernährte mich von 2300 kcal am Tag was sich als sehr schwer entpuppte am Anfang :D Inzwischen wieg ich irgendwas zwischen 94-95 KG und frage mich ob ich weiter damit gehen sollte? Habe schon das Gefühl über die Zeitspanne an Kraft verloren zu haben jedoch fühle ich mich um einiges wohler. Ins Gym wollte ich dann zum ende der Saison auch, passend zum Führerschein. Meint ihr ich sollte mich dann wieder normal ernähren und erstmal Masse aufbauen oder kann ich genauso gut mit den 2300 kcal Masse aufbauen? Hab keine Lust wieder so dick zu werden gerade weil ich im Brustbereich sehr gut ansetze -.-'
Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)!