ich möchte meinen Körper vor dem 42. Geburtstag in Form bringen
so, nun bin ich hier die tausendste, die mit den ständig gleichen Fragen kommt. Ich habe hier schon einiges gelesen, trotzdem kommen immer wieder Fragen auf, weil jede Situation und jedes Ziel individuell ist. Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
Hier erstmal meine Daten
weiblich
Baujahr Juni 1974 (das heißt, ich habe ein Jahr Zeit, hoffe aber, dass ich mein Ziel vorher erreichen werde)
dafür dass ich vor einem Jahr mein zweites Kind bekommen habe, sind die folgenden Daten ganz i.O:
163 cm
54/55Kg
KF mit Zange gemessen 16,5 %
Brust 87 cm
Hüfte 84 cm
Po 91cm
Oberschenkel links 51 cm und rechts 50 cm
Waden 33 cm
linker Oberarm ohne Anspannung 24 cm und rechts 25 cm
Die Bauchmuskulatur ist seitlich zu erkennen, aber noch nicht so, wie ich es mir wünsche
Mein Bauchumfang beträgt 73 cm
Ich trainiere mind. 5 mal in der Woche. Davon bin ich dreimal im Studio. Meinen Trainingsplan habe ich jetzt gerade umgestellt. Vorher habe ich immer im Zirkel trainiert, jetzt wollte ich für die nächsten 4 Wochen einen Zweiersplit machen. Ausdauer mach ich natürlich auch auf dem Crosstrainier. Mind. 35 Mind. Puls 144 und mehr, ca 1 Std. Puls 126 -143 und dann noch etwas im unteren Bereich Puls zwischen 109 - 125.
Ich ernähre mich low carb und habe immer einen Ladetag in der Woche, der meist auf den Sonntag fällt. Am Samstag und Sonntag mache ich immer mein Ausdauertraining sowie einmal in der Woche.
Wie viel Kalorien ich zu mir nehme kann ich nicht sagen, aber ich esse sehr viel und gehe davon aus, dass ich keinen eingeschlafenen Stoffwechsel habe.
Morgens gibt es einen Eiweißshake mit Wasser und Sojaflocken sowie einen Apfel. Mittags gibt es Fleisch mit viel Gemüse (ca 1,5 große Teller voll) zum Nachtisch Obst mit Quark. Am Abend gibt es dann wieder eine große Portion zu essen bestehend aus Fleisch oder Fisch und Salat oder Gemüse. Gemüse und Salat mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Essig sowie mit Feta. Fleisch wird auch normal mit Fett gebraten.
Bei meinen Ladetagen nehme ich bestimmt 4.000 bis 5000 Kalorien zu mir. Nun bin ich am überlegen, ob ich bei der Ernährung eventuell etwas falsch mache. Sollte ich die Landtage mal kontrollierter machen und dort auf Fett verzichten?
Habt ihr ansonsten Tipps für mich? Bitte bitte immer her damit, weil ich wirklich einmal in einer super Form sein möchte.
LG