Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kauftipp einer Hantelbank
Guten Tag allerseits, ich hatte mir früher eine Multistation von Schmidt Sportsworld gekauft und paar Monate damit trainiert.
Als ich mit meiner Freundin zusammen kam, ließ ich das Training links liegen und das Teil stand nur im Wohnzimmer herum. Ich hab dann die Station über ebay kleinanzeigen verkauft.
(hier sieht hier noch ein kleines Foto)
Anhang 28006
Da ich jetzt wieder Jogge, möchte ich nun mit dem Krafttraining wieder anfangen und
diesmal soll es aber eine Hantelbank sein.
Nach Informationen, wird hier ein Powerrack + Bank empfohlen (das ist mir aber zu teuer)
und habe mir nun die Marke Gorillia angeschaut, was sagt ihr dazu?
paar Beispiele die ich mir hier rausgesucht habe...
Gorilla Sports Hantelbank mit Langhantelstangen-Ablage
Anhang 28004 für ca. 70€ + Langhantelstange mit Gewichten, insgesamt: ca.160€
Frage: Auf was achtet man bei einer Langhantelstange? (min. durchmesser der Stange 30mm?)
oder z.B. Gorilla Sports Hantelbank mit Hantelset Universal Kraftstation mit 100kg Kunststoff Set
Anhang 28005 für ca. 290€
In diesem Preisbereich wollte ich auch bleiben. Ich suche schon bei ebay kleinanzeigen nach einer guten Hantelbank in Berlin, jedoch finde ich nix interessantes.
vielleicht habt ihr bessere Angebote, vielen dank ;)
Edit: Da ich gerne auch die Brust trainieren wollte, bräuchte ich ja die Butterfly-Funktion.
Oder habt ihr da eine alternative?
ps: Bin 25 Jahre alt, 1,88m groß und ca 86-90 kg schwer und besuche momentan die Fachhochschule und somit auch finanziell nicht so stark.
Gruß Titan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
kurz zur wiederholung, ich kaufe also
Ablage: Anhang 28007
Bank: Anhang 28008 also kein Mix mit Bank und Ablage sondern getrennt?
hatte z.B im ersten Post die super funktion gesehen, mit der Einklappfunktion xD
Langhantelset: Anhang 28009
-Ablage sollte zwecks Stabilität geschlossen sein und die möglichkeit hat die sogenannten Kniebeugen und "Dips"(bedeutung weiß ich jetzt nicht) auszuführen. Deshalb ein Free Rack? Wieso geht das nicht bei einem Power Rack?
-Bank, hier finde ich vielleicht etwas günstigeres auf Ebay oder woanders.
Ich gehe davon aus das die Stabilität gut sein muss und Maximale Gewichtsbelastung bis zu 300 Kg haben sollte.
Achja ich bin ca. 1,88/9m groß, hoffe die ist nicht zu klein.
und deine vorgeschlagende Langhantelset gefällt mir sehr gut (leider etwas teuer)
aber die Klemme dort ist bestimmt sichere und fester als ein Schraubverschluss.
Ich hab 1 kleine Hantel zuhause mit Schraubverschluss und merke immer wieder, bei Übungen wie sich der Schraubverschluss vom fest zu locker löst.
30mm vs 50mm ich weiß nicht ob 30 auch ausreichen würde für alle übungen was sagst ?
Könntes du mir noch eine Klimmzugstange empfehlen?
Wohne hier im Altbau und habe Holztüren