Frage bzgl. KFA und Muskelaufbau
Hi Leute,
ich melde mich mal wieder, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, wie ich es nun richtig machen soll. Kurz was zu mir: 19 Jahre alt, 1,80m groß, 74,4 kg. Mein Problem was ich habe, ist mein KFA von etwa 18-22%. Vor allem liegt das Fett am Bauch und auch an der Brust. Ich habe vor 2 Monaten erst intensiv mit dem Training angefangen und will Muskeln aufbauen, allerdings muss man ja für einen guten Muskelaufbau auch ordentlich essen (bei mir liegt der Grundkcal-Bedarf bei 1850kcal). An Trainingstagen haben ich immer 2300-2500kcal gegessen und so auch innerhalb von 2 Wochen etwa 600g zugenommen. Allerdings fühle ich mich mit meinem Fett am Bauch unwohl und möchte auch am Bauch definierter aussehen. Meine Arme usw. stören mich nicht, da der u.a. Oberarmumfang wächst und meine Arme nicht so fett o.ä. aussehen.
Nun meine Frage: Was soll ich tun? Ich möchte keine Muskeln abbauen und mich weiter steigern, weil ich ja gerade erst mit dem Training begonnen habe, aber mein Bauchspeck sollte schon etwas weggehen. Ich weiß, Fettabbau und Muskelaufbau ist schwierig, aber habt ihr irgendwelche Tipps (kann Grüntee Extrakt helfen?)? Sollte ich jetzt doch eine Defiphase machen, damit der Bauch weg geht und der KFA geringer wird oder gibt es noch was anderes? Über Antworten wäre ich sehr dankbar!