Carb Back Loading was haltet ihr davon und passt es zu mir?
Hallo Leute,
ich bin noch relativ frisch hier und wollte mal die Experten um ihren Rat fragen.
Ich trainiere seit ca einem Jahr regelmäßig (trainiere allgemein schon seit 4 Jahren..Nur durch Krankheit/Faulheit unregelmäßig gewesen)und habe dank guter Veranlagung auch ganz gute Ergebnisse.
Nur habe ich diesen einen Kindsheitstraum :D
Einmal in den Spiegel schauen und einen kompletten Sixpack sehen (sehe gerade nur links und rechts die Muskeln aber die Mitte lässt auf sich warten).
Nun habe ich die Low Card Ernährung für mich entdeckt... Die Kilos purzeln nach und nach und die Bauchmuskeln sagen immer mehr Hallo .
Leider habe ich aber das Gefühl, das durch das KH Defizit die Kraft und Kondition sehr nach lässt und auch der Muskelwachstum sehr sehr verlangsamt ist. (Die Nachteile von Low Carb halt).
Jetzt habe ich von Carb Back Loading gelesen und war begeistert.. Man gibt dem Muskel halt die nötigen Carbs nach dem Training und durch das vorherige Training nimmt der Muskel den größten Teil der KH auf.
Aber einige Sachen stören mich da:
1. Morgens kein Frühstück (auch nichts Low-Carb-mässiges? Omlett mit Putenbrust usw..)
2. Man soll zwischen 16-18 Uhr trainieren.. (geht bei mir leider nicht aus beruflichen Gründen.. Trainiere immer so um 22.30/23.00)
Ist das Carb Back Loading für mich geeignet?
Die Wissenschaft dahinter ist ja schon sehr tiefgründig und ich muss zugeben, dass ich leider nicht alles ganz verstehe.. :)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte seit nett :) Danke im voraus!:D:D