Richtige einnahme von Nahrungsergänzung
Hi Leute,
ich bin seit 1 Monat wieder im Fitnessstudio und will hauptsächlich Fett (Gewicht) verlieren und Muskeln aufbauen. Ich bin 180 cm groß und wiege 82 kg. Da ich seit ca. 2 Jahren kein Sport betrieben habe, habe ich mittlerweile einen kleinen Bauch und einen unschönen Rettungsring - Fett um die Hüfte. Aktuell gehe ich 3-4 mal die Woche ins Gym und nehme folgende Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin mir aber unsicher, ob ich das auch richtig tue:
- Morgens nach dem Aufstehen 2 Kapseln L-Carnitin auf leerem Magen
- 60 Min später auf der Arbeit trinke ich meinen ersten Proteinshake
- Vor dem Training 3-5 Gramm Creatin (an trainingsfreien Tagen nehme ich das Creatin mit dem 1. Proteinshake am Morgen)
- Nach dem Training wieder ein Proteinshake (an trainingsfreien Tagen fällt der weg)
Ist das alles in Ordnung so?
Ich esse aktuell wenig Kohlenhydrate, was aber auch zu Schwächen im Training führt. Aktuell will ich aber erst einmal die Wampe los werden. Frühstück fällt bei mir aus und wird durch den ersten Shake am Tag ersetzt. Mittagessen gibt es auf der Arbeit in der Kantine, da sind dann Kohlenhydrate erlaubt. Am Abend esse ich Putenbrust oder Lachs mit Gemüse.
Viele Grüße
Achill84