Ulnarisrinnen-Syndrom (eingeschlafener kleiner Finger) nach Dips
Hallo
Ich habe nach 2 Wochen Trainingspause wieder angefangen zu trainieren. Nun habe ich seit gestern, als ich Dips gemacht habe einen eingeschlafenen linken kleinen Finger. Bzw. mehr oder weniger, es hat nun recht nachgelassen das Gefühl ist aber noch hier.
Eine kurze Google Recherche hat ergeben das sich dies "Ulnarisrinnen-Syndrom" nennt. Ich habe schon früher gespürt das es unangenehm ist im Ellenbogen Dips zu machen, ist also kein komplett neues Problem.
Beim Stretchen wird es ein bisschen besser verschwindet jedoch wie gesagt nicht ganz.
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Sollte ich das vom Arzt checken lassen oder kann das passieren das es einem bei den Dips den Nerv im Ellenbogen abdrückt und ich kann ruhig noch ein bisschen abwarten?
Lg
EDIT : Wenn ich eine Überkopftrizepsstrecken Bewegung mache (natürlich ohne Gewicht) knackst mein Gelenk jedesmal recht stark, ich habe eigentlich sonst keine knacksenden Knochen. Muss mein Körer einfach die Gelenke wiedermal richten? :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Such mal die bei Amazon "Rehband Herren Ellenbogenbandage 7720"
Haben auch manche US Pros in ihren Trainingsvideos.
Ungefähr so nur Ellenbogen weiter hoch und die Finger mit der anderen Hand auf die Schulter drücken. Müsstest du auch merken, wenn du die richtige Postion hast, insbesondere wenn du dann den Kopf zur Seite legst.
Anhang 30478