Frage / Bewertung eines Gerätes
Hallo,
ich möchte mir für meinen Fitnessraum noch ein Gerät zulegen, um Beine und vor allem auch den Po zu trainieren, Ich habe zwar ein Half-Rack aber da ich rückenmäßig etwas vorbelastet bin habe ich ein sehr ungutes Gefühl bei Kniebeugen mit höheren Gewichten ... (klemme mir gerne mal was ein, und generell ist meine WS etwas krumm, habe aber NOCH keinen Bandscheibenvorfall gehabt)
Nun gibt es ja diese Squat Calf - Geräte von Powertec / Megatec für um die 500-700 Euro, dessen Beschreibungen versprechen dass hier deutlich rückenschonender trainiert werden kann. Ich selbst habe zu Fitnessstudiozeiten solche Geräte nie benutzt (war nur immer an Beinpressen). Kann jemand evtl. was dazu sagen?
Es geht mir nicht darum ob die Geräte nun ihr Geld wert sind oder nicht, und auch bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl. eines Homegyms ... das hat in meinem Fall sehr sinnvolle Gründe, also einfach als gegeben hinnehmen :-)
Man kann die Geräte in diesen Shops ja leider nicht ausprobieren, da geht ja nur bestellen und aufbauen ;-)