Bodybuilding nach WKM und HIIT kombinieren
Hallo liebes Forum,
ich habe mich heute neu hier registriert. Zunächst einmal zu meiner Person ich bin männlich 186 cm groß und dürfte derzeit ca. 94 KG wiegen (Gewicht interessiert mich nicht so) und ich bin 30 Jahre alt. Mein Wissen rund um Sport, Bodybuilding und Co. würde ich auf einer Skala von 1 - 10 auf 6 zuordnen, mein Wissen stammt lediglich aus dem Internet, durch mein Fitness-Studio und eigene Erfahrungen. Ich bin seid 5 Wochen wieder dabei im Studio zu trainieren, Fussball spiele ich seid ca. einem Jahr wieder. Meine Ziele sind meine allgemeine Fitness zu verbessern, meinen Körper athletisch aussehen zu lassen und meine Leistung im Fussball zu steigern.
Mit Sport habe ich damals aufgehört weil ich einen Autounfall hatte bei dem ich mir den Lendenwirbel 4 gebrochen habe. Dadurch habe ich im Bereich meiner Wirbelsäule relativ wenig Muskulatur und eine kleinen Rettungsring.
Lange Rede garkein Sinn. :o
Zu meiner Frage:
Ich habe einmal die Woche Fussball Training und einmal die Woche 1 Spiel.
Bin durch meinen Beruf zeitlich stark eingespannt weil ich selbstständig bin.
Ich würde gerne wissen wie ich mein Trainingsplan gestalten kann.
Meine Vorstellung war, dass ich 2 mal die Woche nachdem WKM Plan trainiere und 3-4 mal die Woche HIIT - und Fussball auf dem Sportplatz mache um meine Kondition zu verbessern und um meinen Körperfettanteil zu reduzieren.
Wochenplan:
Montag: HIIT Sportplatz
Dienstag: Fitness-Studio (WKM)
Mittwoch: Fussball Training
Donnerstag: frei
Freitag: Fitness-Studio (WKM)
Samstag: HIIT
Sonntag: Fussball Spiel
(Die Trainingstage werden wegen meinem Beruf variieren)
Ich achte auf eine ausgewogene Ernährung aber zähle weder Kalorien noch ermittle ich wieviel % Eiweiss, Fett und Kohlenhydrate ich zu mir nehme.
Ich esse überwiegend Quark, Gemüse, Geflügel, Obst, Nüsse, wenig Kohlenhydrate durch Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. Meine Ernährung besteht überwiegend aus Eiwess und Fett kleinste Teil Kohlenhydrate.
Kann ich mit diesem Plan meine Ziele erreichen?
Habt ihr Vorschläge was ich besser machen kann?
Ich freue mich auf eure Beiträge!