Moinsen,
ich bin grad am Abnehmen (lol, hab ich nötig) und hab seit ein paar Monaten den voll krassen Tick.
Hab natürlich am Anfang alles falsch gemach, was man falsch machen kann und hab sehr sehr wenig gegessen. Bin dann einmal in der Nacht aufgewacht und hab richtig den Kühlschrank geplündert. Am nächsten Tag dann aber wieder normal weiter sehr wenig gegessen. Es kam dann immer Häufiger vor, dass ich in der Nacht aufgewacht bin und was gegessen hab. Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass ich circa eine Stunde nach dem Einschlafen aufwache und extremen Hunger habe. Leider bin ich da noch so irgendwie in Trance, dass ich manchmal schwach werde und was esse. Nur wenn ich extrem wenig schlaf habe, wache ich nicht auf und danach schlaf ich auch die Nacht durch.
Was ich esse ist auch total unterschiedlich. Manchmal will ich Carbs und manchmal Fett. Ist schon eine Art Essstörung ffs.
Ich hab mich wahrscheinlich unbewusst klassisch konditioniert. Was kann ich da machen.
Hab mir verschiedene Sachen überlegt:
1. Irgendwie mental bewusst machen, dass ich gerade am "Schlafessen" bin und versuchen zu widerstehen.
2. Küche abschließen.
3. Letzte Mahlzeit nach hinten verschieben und erst später essen. Meistens esse ich zwei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr.
Danke für die Hilfe.
Bin btw auf 115kg und esse momentan so 2500-2800kcal.
Achja: Ziel sollte natürlich sein, in der Nacht nichtmehr aufzuwachen.
Grüße