Hallo,
Ich, als Anfänger in diesem Bereich, bin vor kurzem auf den WKM-Plan gestoßen. Da ich diesen sehr interessant finde und die Meinungen dazu sehr positiv ausfallen, möchte ich ihn gerne ausprobieren. Zumal er für Anfänger sehr gut geeignet sein soll.
Bisher war ich ein Monat im kleinen "Dorf"-Fitnesstudio, wo das Personal dementsprechend nicht wirklich hilfreich bzw. überhaupt vorhanden ist, weshalb ich meistens "trainiert" (falls man es so nennen kann) habe, ohne einen wirklichen Trainingsplan zu befolgen.
Nun zum Thema:
Im WKM-Plan stehen die Übungen, wie z.B. Kniebeugen. Nun gibt es ja hier im Forum einen Beitrag zum Thema Übungsausführungen, in dem allein zu den Kniebeugen vier verschiedene Variationen aufgeführt sind.
Meine Frage: Ist es dabei egal, welche man macht oder soll man diese immer abwechseln?
Gleiche Frage auch zu den anderen Übungen, bei denen es mehrere Varianten gibt.
Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Wenn es aber schon etwas darüber gibt, würde ich mich freuen darauf hingewiesen zu werden :)
Edit:
Gerade habe ich gelesen, dass es doch nicht so gut sein soll anfangs direkt mit dem WKM-Plan anzufangen.
Was meint ihr dazu?
Doch erstmal noch ne Zeit an den Maschinen dranhängen? Wenn ja, dann wahrscheinlich nach einem GK-Plan oder liege ich da falsch?