Eine interessante Entdeckung?
.. evtl. aber auch totaler Mumpitz.
Ich habe mir gestern Abend aufgrund einer Verspannung o.Ä. den unteren Rücken mit Tigerbalm eingerieben.. Bis hierhin nichts Wildes. Üblicher Effekt und heute nichts mehr davon gespürt.
So, jetzt aber.. Ich habe grundsätzlich das Problem dass ich beim Kreuzheben nie wirklich meine Rückenstrecker spüre, kein Pump oder sonstiges.
Heute aber - nachdem ich mir, wie gesagt, gestern den den unteren Rücken mit Tigerbalm eingerieben habe - habe ich nach dem zweiten Satz Kreuzheben eine extreme Wärme im unteren Rücken gespürt. Ich habe die Rückenstrecker richtig spüren können und hatte endlich mal einen Pump im unteren Rücken.
Ich habe richtig gespürt wie sich die Rückenstrecker aufgeblasen und gearbeitet haben, ein abgefahrenes Gefühl, das ich vorher so nicht kannte!
Ich habe keine Ahnung inwieweit das zusammenhängt, aber ich werde es weiter beobachten und das nächste mal eine andere Muskelpartie am vorherigen Tag einreiben und gucken was passiert.
Wahrscheinlich nichts Besonderes, aber ich wollte es zumindest einmal geteilt haben.