Welche Diät die Richtige? Bauchspeck + möglichst Muskelaufbau
Hi Leute zunächst meine Daten
Laut Körpertyptest Engel
Mesomorpher-/Endomorpher-Mischtyp
Gewicht: 103 kg
Fettfreies Gewicht: 84 kg
Fettgewebsgewicht: 19 kg
Körperfettanteil: 18.06 %
Viel Fett sitzt am Bauch, daher meine Frage zu welcher Diät würdet ihr mir raten
wenn ich meinen KFA senken will und dabei möglichst noch Muskeln aufbauen kann.
Ich weiß die beiden sind eher entgegengesetzte Partner, müsste denke ich dennoch
möglich sein.
Momentan habe ich wieder angefangen bis zu 5 mal ins Studio zu gehen, sehr hartes Training mit
hohen Gewichten. 1,5 Stunden pro Tag.
Esse zb gestern
Morgens 30g Whey mit Milch 1,5 + 250g Magerquark mit 30g Walnüssen und Obst zerschnitten
dann wieder 250g Magerquark mit etwas Walnüssen 50g Putensalami
Vor dem Training 30g Whey 1/2 Milch+Wasser
nach dem Training 2-3 Bananen 500g etwa + 30 min danach 30g Whey 1/2 Milch+Wasser
Dann etwa Broccoli mit Käsegebäck und Putensalami
Vor dem Schlafen noch mal 60g Magerquark + Walnüsse
Also bin sehr schmerzfrei was Geschmack etc. angeht Hauptsache es haut rein. Geld ist ebenfalls kein
so wichtiger Faktor. An sich sollte Mann nicht sparen.
Ich merke das der Muskelaufbau definitiv nicht zu kurz kommt, bezweifle aber das ich damit effektiv abnehme
besonders nicht in der Bauchgegend. Sollte ich lieber auf ein Eiweiß Diät umsteigen mit nur massig Eiweiß, mäßig Fett und wenig KHs? Wenn ja welche ist die beste Orientierung für meinen Körpertyp bzw. gibt es eine Optimale Anleitung hier?! Oder empfiehlt ihr mir eine andere Diät, oder sogar die weiter zu machen mit weniger Essen.
Komme relativ gut klar mir der, habe aber nicht merklich abgenommen bzw zeigt die Wage eher eine leichte zunahme an.