Stagnation im WKM - Ich schieb nen Film langsam !
Hallo zusammen ! :-)
Trainier jetz seit gut nem dreiviertel Jahr nach dem WKM-Plan und bin aktuell bei folgenden Kraftwerten:
Bankdrücken: 70
Kniebeugen: 80
Kreuzeben: 90 (hab ich lange weggelassen sonst wär ich wahrscheinlich schon viel weiter)
Bei den Klimmzügen hab ich mich durch Clustern auf die Zeit von anfangs 10x3 auf 3x10 hochgearbeitet und hab dann seit ca. zwei Wochen 2,5kg dran gehängt an den Gürtel.
Bei den Kniebeugen konnt ich mich recht konstant steigern auf die momentanen 80kg bei 3x10.
Beim Schulterdrücken war ich vor 2 Wochen schon bei 60kg mit der Langhantel. Da ging dann aber auch nixmehr weiter ums verrecken. Jetz bin ich auf Kurzhantel umgestiegen, wo sich das Gewicht erstmal bei schlappen 10kg pro hantel eingependelt hat.
Folgendes Problem:
hatte knapp zwei Monate nen Hänger beim Bankdrücken bei 3x8 auf 70kg. Scheint sich jetz aber wieder weiterzuentwickeln weil ich das Bankdrücken nach vorne genommen hab im Plan.
Das Ding is ich fang jetz an bei den Kniebeugen und bei den Klimmzügen stark zu schwanken. Vorletztes Mal Klimmzüge 3x9 mit 2,5kg zusatzgewicht. Heute auf einmal 8,7,5.
Bei den Kniebeugen das selbe. Letzte Woche schon bei 3x10 auf 80kg. Jetz häng ich wieder bei 3x7 rum und schwitz mir einen ab.
Ernährung is bei 200g Eiweiß und 3200kcal konstant geblieben sodass ich wieterhin ca nen Kilo pro Monat zunehm.
Die konstante Steigerung so wie ich sie das letzet halbe Jahr erlebt hab scheint also erstmal raus zu sein udn das bereitet mir Sorgen... dachte bei solchen Gewichten gehst erstmal schon noch weiter nach oben ohne Rückschritte. Kalr gibts nen shclechten Tag aber ich schein tatsächlich zu stagnieren im Moment.
Ich trainier fix Montag Mittwoch Freitag alternierend Block A und B so wies gehört. Wiederholungsbereich von 8-12 und dann Gewicht drauf bei 12Wh udn wieder runter auf 3x8. Also jede TE pro Satz eine WH mehr. So liefs ganz gut bisher.