zusätzliche Übungen für zwischendurch | Essen für zwischendurch?
Heyho,
habe 2 Fragen:
1. Trainiere jetzt seit 2 Tagen im grade eingerichteten Homegym.
Merke aber, dass ich für die restliche Zeit nach dem Training fast schon zu viel Motivation mitbringe.
Suche also Übungen für zwischendurch, bei denen ich möglichst schwer "übertrainieren" kann.
Ich will halt noch beim Training das Maximum geben können, aber zwischendurch Zeit effektiv nutzen für meinen Körper.
Was mir bis jetzt zur Verfügung steht:
- verstellbare Hantelbank
- Ablage für Curl- und Langhantel
- 2 Kurzhanteln
- Gewichte
- Türreck für Situps, Dips und Situps (Klimmzüge damit derzeit nicht möglich, dank der meiner Tür -> mache dafür Rack chins)
- Gewichte
Bin offen für Neuanschaffungen, solange sie folgendes erfüllen:
- langlebig
- platzsparend (relativ)
- Qualität (wenn es sich mit bezahlbarem Preis verbinden lässt, wär es natürlich super. Bin Azubi, also muss im Rahmen bleiben)
- möglichst leise
- Übung lässt sich im Gehen oder Sitzen ausführen (kein Muss)
Was ich mir bisher überlegt hab:
- Boxsack (muss an Stange verbunden sein, die auf dem Boden steht, wenn das möglich ist. Bohrungen weil Mietwohnung und alte Wände nicht möglich - ist das machbar?)
- Fingerhanteln (würde die hier bestellen https://www.badcompany.biz/hand-grip...oft-griff-paar)
Wer hat Erfahrungen? (auch mit meinen Überlegungen)
Was ist zu empfehlen?
Worauf muss ich achten?
Habe bisher an Magerquark mit Beeren, Rosinen und Nüssen gedacht?
Obst alles?
Gemüse alles?
weißer Joghurt?
Buttermilch?
Porridge mit Milch, Sojamilch, Reismilch (...) oder doch lieber Wasser?
Falls nötig kurze Info zu meiner Statur:
- ~72kg auf ~1,84m
Suche hier Sachen, die ich möglichst überall bekomme und die ich mir jeden Tag schnell reinschieben kann.
Bin aber auch für Rezepte oder außergewöhnliche Sachen offen.
Natürlich ist es hier cool wenn es gut schmeckt, wenn etwas aber außergewöhnlich gut ist und mir nicht schmeckt, schieb ich mir das trotzdem rein! Wenn nötig dann eben vorher durch den Mixer jagen und Nase zu!
Mir ist bewusst, dass das wahrscheinlich schon überall x Mal gefragt wurde. Wenn ihr aber nicht dagegen habt, dann hole ich mir mehrere Meinungen aus verschiedenen Quellen ein.
gn8 ;)