-
Knieschmerzen
Hallo,
ich habe ja erst angefangen mit dem Training und bin jetzt seit ein paar Wochen dabei. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Ausführen von Squats Knieschmerzen bekomme, dass es manchmal gar nicht emhr möglich ist, weiterzumachen. Habe mich extra mal beim Ausführen vom Trainer beobachten lassen, falls ich etwas falsch machen sollte. Aber da scheint alles in Ordnung. Habt ihr ne Ahnung woran das noch liegen könnte?
-
Dazu müsstest du uns mal ein Video von deiner Ausführung zur Verfügung stellen, anders kann man das schlecht beurteilen.
Die "Trainer" haben leider oft wenig Ahnung von korrekter Ausführung.....
-
Muss nicht unbedinkt an der ausführung liegen...da reicht oftmals nen verhärteter muskel.....wenn da ne sehne übers knie scheuert tuts halt weh.
-
1. Gehst du unter 90°
2. Trainierst du auch den Beinbizeps? Ein schwacher Beinbizeps kann eben falls indirekt Schmerzen im Knie verursachen
-
Orothred,
ich lass das nächste Mal ein Video machen, vielleicht seht ihr ja was.
tinitfax_2
Vielleicht liegts am Beinbizeps, zwar trainiere ich den, aber hab ja auch gerade erst angefangen - womöglich ist er noch zu schwach?
-
Wie trainierst du ihn denn?
-
machst die frei oder an der multipresse?
oder noch andere übungen dazu?
-
mich würde das auch interessiern - zeig uns einfach das Video wie du es machst, vergleichen ist immer gut.