hilfe - mein bauch braucht muskeln
hallo,
hab in meinen "jungen" jahren ins bodybuilding reingeschnuppert und fand´s echt klasse. hab mich ganz wohl dabei gefühlt, mußte jedoch nach 1 jahr abbrechen da sich das erste baby anmeldete. jetzt 18 jahre und 5 kinder später würd ich gern wieder den einstieg wagen.
ein studio kommt nich in frage da a- zu teuer b- keine zeit . also ich hab mir ´ne hantelbank mit bein- uns armcurl gekauft.ein ergomezeter( neu von kettler ), eine kurz- und eine langhantel hab ich auch. so einiges ist auch nach so grauer zeit noch im memoryspeicher vorhanden - so das klassische halt.
das problem besteht das ich leider keine klassischen probleme bzw. anforderungen hab. drei katastrophen sind mein eigen :
arme, unterer rücken und bauch. mein bauch fällt beim stehen nach außen und hängt im liegen nach innen ( like a hängebauchschwein ). mein rücken tut weh von morgen bis abends von oben bis unten .
ein paar muckis auf den armen hätt ich auch ganz gern ( sozusagen als zugabe ). mein orthopäde hat mir beim letzten mal ein blatt mit bauchmuskelübungen gegeben ( sit up´s und so scherze. "orthopädisch alles ok muß an der muskulatur liegen" ?!? aha ?!? ).
leider tut alles ziemlich weh was für bauch oder rücken gut ist . jetzt bitte nicht den rat zur krankengymnastik das haben alle doktores die ich aufgesucht hab ( mehr oder minder freiwillig ) gemein, das ergo derer tips ist : sport, muckibude, schwimmen, radfahren,pilates,Yoga ............ aber keine krankengym. ich würds ja auch langsam angehen aber irgendwie würd ich gern aus muskeln bestehen und nicht aus puddding. ich will auf keine weltmeisterschaft sondern nur gut dabei sein. habt ihr nich auch ein paar gute tips für mich ( nich gleich totlachen ).
danke im voraus