Hohe Proteinaufnahme = schädlich? umfassende erklärung obs s
Hoi Leute,
bin 18 jahre alt, trainier nun schon seit knapp 2 jahren (seit nem halben jahr erst richtig hart im fitnessstudio) und bin mit meinen vorläufigen ergebnissen, welche ich ganz ohne supplements erzielt hab, auch ganz zufrieden.
Nun hab ich mir 4kg HansaSport Protein bestellt, wovon ich jeden tag knapp 60g zu mir nehme. Dazu kommt noch das protein aus der milch, dem quark, dem schinken und der restlichen nahrung...
Das ergibt also täglich:
ca. 1l Milch+60g pulver +200g quark + restliche nahrung = ca. 140-150g an protein
Nun zu meinem Problem:
Meine Eltern reden mir die ganze zeit ein, dass es zum einen sehr ungesund ist jeden tag 1 liter milch zu trinken und das zum anderen zuviel protein schädlich ist. So meinen die, dass sich das auf irgendeine weise negativ auf die knochen auswirkt....oder sich anlagern kann wenn man zuviel nimmt und bla bla bla....
Sie hätte auch mit jmd gesprochen, der auch schonmal proteindrinks zu sich genommen hat und diese person hat ihr auch davon abgeraten, weil das (ich zitiere) " nicht gut ist und die muskeln, die sich während des trainings und der einnahme der proteindrinks aufbauen, nach dem absetzen des proteindrinks wieder abnehmen " (zitat ende)
Für mich ergibt das alles keinen sinn, da das alles bloße behauptungen sind ohne jegliche erklärungen/erläuterungen.
Ich bin aber trotzdem neugierig geworden und mich würd nun interessieren ob und inwiefern nebenwirkungen bei einer erhöhten proteinaufnahme auftreten können?
Kennt da jemand von euch eine seite im netz oder kann mir das so einigermaßen ausführlich erklären?
danke im vorraus!
mfg
freek