TP so lassen oder kombinieren?
hi.
ich habe mir vor einem 3/4 Jahr die schulter beim heimtraining mit freihanteln verletzt, und wollte nun wieder nach reichlich krankengymnastik mit dem training beginnen.
bin seit februar im mcfit und trainier da 3xwöchentlich bisher nur unterkörper mit: beinpresse, adduktion-, abduktion-maschine, rückenstrecker, crunches, wadenheben(sitzend) und dann noch ca 40min laufen&fahrradfahren. (insg knapp 1,5h) (alles 3sätzex10wiederh)
nun kann ich (laut meiner physiotherapeutin) folgende geräte zum oberkörpertraining mit reinnehmen: Brustpresse, ruderzugmaschine, butterfly, butterfly reverse,latzugmaschine und dips-maschine. (soll erstmal kein masseaufbau werden, sondern nur stärken und stabilität verleihen, alles 3x25)
nun hat die "trainerin" ausm mcfit gemeint ich sollte alles an einem tag machen, jedoch wird das nicht nur zeitlich problematisch, sonder auch konditionsmäßig. hab es heute mal versucht, jedoch war das insg. zu viel.
nun ist meine frage, wie ich die übungen am besten kombinieren kann, bzw wie es am effektivsten ist zu trainieren (manche muskelgruppen soll man ja nicht unbedingt am gleichen tag trainieren).
ich hoffe meine frage(n) ist deutlich formuliert und jemand kann mir helfen.