Hilfe bei der Erstellung eines 2er-Split-TPs
Hi,
ich gehe nun schon seit über 1 1/2 Jahren ins Fitness Studio. Erfolge sind deutlich sichtbar, auch wenn ich das letzte halbe Jahr ziehmlich faul war, und nicht regelmässig ins Studio gegangen bin. Ich habe eine ziehmlich gute Genetik und baue relativ schnell auf, ich habe auch früher viel Sport getrieben (relativ lang Fussball, Basketball, Rennrad).
Ich habe immer nach einem Ganzkörperprogramm trainiert. Nur die Standard Übung, nie genauer darauf eingegangen zB habe ich für die Brust am Anfang nur Butterfly gemacht, später dann auch noch Bankdrücken.
Jetzt bin ich seit ein paar Wochen bestens motiviert, um "richtig mit dem Krafttraining anzufangen. Ich habe vor 4x die Woche zu trainieren (Mo-Di-Fr-So -> Di-Do-Sa-Mo, usw), nach einem 2-er Split TP.
Ich bin gerade dabei mir auf dieser Seite die einzelnen Übungen für alle Muskelpartien genauer anzuschauen.
Grob gesagt, würde der TP schonmal so aussehen:
1. Tag
Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Butterfly, Brustpresse)
Schultern (Schulterdrücken, Arnoldpressen, Frontheben, Seitheben, Schulterheben)
Trizeps (Dips, Trizepsdrücken)
2. Tag
Bizeps (Kurzhantelcurls, Scottbank, Bizepsmaschine, Kabelzug)
Rücken (Latziehen, Rudern, Klimmzugmaschine)
Könnt ihr mir weiter helfen? Anregungen, Tips, ö.ä.
Wie gesagt, bin grad erst dabei mich genauer zu informieren und zu lernen. Will es jetzt richtig anpacken!
Danke für eure Geduld und Hilfe!