Zweite Kreatin-Kur, aber diesmal richtig!?
Hallo Leute!
Ich will jetzt meine zweite Kreatinkur anfangen, nachdem meine erste aufgrund von mangelndem Wissen nicht viel brachte. :(
Ich habe mir bereits den Creatin-Sammelthread und einige weitere Informationen durchgelesen und brauche jetzt nur noch einen Experten, der das nochmal überprüft.
Ich habe vor das Kreatin folgendermaßen einzunehmen:
Aufladephase (5-7 Tage)
1. an trainingsfreien Tagen
- Nach dem Aufstehen 500ml Milch + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose
- Direkt nach dem Mittagessen 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
- Im Laufe des Nachmittags 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
- Vor dem Schlafengehen 500ml Milch + 5g Creatin + Protein + 50g Dextrose
2. an Trainingstagen
- 45 min. vor dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
- Direkt nach dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
Erhaltungspahse
1. an trainingsfreien Tagen
2. an Trainingstagen
- Direkt nach dem Training 500ml Wasser + 5g Creatin + Whey-Protein + 50g Dextrose + Magnesiumtablette
Zusätzlich werde ich während meiner Kur viel trinken (mind. 1L/20kg), mich natürlich gesund ernähren und trainieren gehen.
Gefrühstückt wird 30min. nach dem Morning-Shake und zwischen PostWorkout-Shake und der nächsten Mahlzeit werden ebenfalls ca. 30 Minuten verstreichen.
Ist dieser Plan gut oder was würdet ihr verbessern? In einigen Punkten war ich mir nämlich nicht ganz sicher.
- Kreatin + Milch?
- Kreatin + Whey?
- Kreatin direkt nach dem Mittagessen oder lieber vor dem Mittagessen bzw. erst eine Zeit danach(auf nüchternen Magen)?
- Sollte ich zusätzliche Mineralien-/Vitaminpräparate konsumieren (wenn ja, welche sind empfehlenswert)?
Hoffentlich nimmt sich jemand die Zeit, sich das durchzulesen und zu antworten.
Vielen Dank
Gruß
Pimpmaster