@ wkm und Co; bitte Meinung zu meinem neuen Plan
Also erst mal hoff ich, dass ich mich im richtigen Subforum befinde, aber da ich mir nicht sicher war wo ich diesen Plan einordnen soll, hab ich mich fürs "klassische training" entschieden.
Aber genug davon, nun zu meinem Plan:
Mein Ziel ist es mit Hilfe dieses Plans richtig schön Power zu Tanken dh. mir gehts nicht wirklich um Masseaufbau oder ähnliches, denn ich denke an Masse habe ich schon genug, auch wenn ich weiß das jetzt wieder viele sagen werden "Masse kann man nie genug haben", mir geht es einfach mehr um die Athletik (nicht zwingend im optischen sinn, mehr auf die körperl. Leistung bezogen.)
Jede Trainingseinheit setzt sich aus 3 schweren Grundübungen,
2 Ergänzungsübungen und Plyometrischen Übungen zusammen.
Das Hauptaugenmerk bei den Grundübungen lege ich auf eine beschl. konzentrische und eine eher verzögerte exzentrische Phase.
Tag I:
KB x 5 (10/8/6/6/4) nach jedem Satz 3 Plateu depht jumps
BD x 5 (10/8/6/6/4)
Klimmzüge x 5 (max. Wdh. mit Zusatzgewicht)
Frontheben 3 x 12
Sprintbewegung der Arme 3 x 10sec. mit einer Minute Pause
Box lateral jumps 3 x 20
Tag II:
KH x 5 (10/8/6/6/4)
Dips x 5 (max. Wdh. mit Zusatzgewicht)
Clean & Jerk (aus mittlerer Pos.) 5 x 3
Beinstrecken einb. 3 x 12
Wadenheben einb. 3 x 20
Multiple horizontal jumps 5 x 3 (max. Höhe)
Tag III
FrontKB x 5 (10/8/6/6/4) nach jedem Satz 3 long depht jumps
Rudern vorg. x 5 (10/8/6/6/4)
Schrägbank x 5 (10/8/6/6/4)
Beinbeuger einb. 3 x 12
Kurzhantelcurls 3 x 12
Multiple long jumps 5 x 3
Mit den Wdh. werde ich sicherlich noch runter gehen, aber da ich in den letzten Wochen wegen einigen Prüfungen nicht wirklich viel Trainieren konnte, lasse ich es lieber ein wenig ruhiger angehen. Möchte aber nach zwei bis drei Wochen auf 5x5 runtergehen.
Tja so sieht es aus!
Ich hoffe mal, dass es konstruktive Vorschläge zur Verbesserung gibt, denn dafür bin ich immer offen!!
In diesem Sinne, danke für eure Hilfe
Greetz Mathias[/u]