Bitte um Ratschläge beim Defi-Essplan
Hi,
hab nun ein Problem, wie viele andere sicher auch und zwar hab ich recht "viel" am Bauch zugelegt, das heißt das man die Bauchmuskeln fasst garnicht mehr sieht (im unangespannten Zustand). Nun wollte ich eine leichte Defi machen, also keine radikale Diät oder sowas, sondern´ganz Sachte und langsam ein bisschen abnehmen. Hier mal was ich so an einem Trainingstag esse (Training Mo, Mitt, Fr.):
ca. 7:00
250g Magerquark mit Milch, Müsli und Honig
Tasse Tee
ca 9:00 (Frühstück auf Arbeit)
ca. 2 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...
ca. 12:00 (Mittag Arbeit)
ca. 3 Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...
1x Apfel oder Banane oder so
ca. 16:30 (auf der Fahrt in die Firma ;>)
ca. 2Scheiben Vollkornbrot mit Pute oder Käse, Schinken ...
ca. 18:45
warmes Essen (sehr unterschiedlich, halt was die Muddi macht)
ca. 19:45
Wheyshake
ca. 20:00 TRAINING
ca. 21:15 nach dem TRAINING
Glas voll Traubensaft und Dextrose
ca.21:30
Wheyshake
ca. 22:30
250g Magerquark mit Milch, Müsli und Honig
vor dem Schlafen dann noch Zink
... das wars eigentlich, Trinken tue ich auf der Arbeit meistens Apfelschorle und zu Hause Leitungswasser.
An trainigsfreien Tagen ist Essen eigentlich genauso, bis auf die 2 Wheyshakes, da trinke ich vielleicht einen Proteinshake am späten Nachmittag. Ist das so richtig oder eher nich so?
Naja nun wollte ich mal nach Tips fragen was ich im allgemeinen verbessern sollte und besonders wenn ich eine Defi mache, was ich da weglassen/austauschen oder so soll. ...Wäre es dann vielleicht auch noch sinnvoll, leichtes Cardio an trainingsfreien Tagen einzubauen, also 1-max 2 mal die Woche bisschen Joggen oder so?
Vielen Dank für Tips!