Kalorien noch weiter runter?
Bin seit 3-4 Wochen in der Diät. Und zwar auf low-Fat. 5 Tage nach Plan bei anfangs 2100 kcal, samstag+sonntag 'normal' ohne mitzuzählen, schätze mal 2500-2800kcal.
Nun hat sich die Form schon erheblich verbessert, was auch die Fettmessungen zeigen, ca. 2kg Körperfett verloren. Nur bin ich immer noch auf dem gleichen Ausgangsgewicht, nämlich 84kg. Hab mich keinen Millimeter weg bewegt. Ok, ich kann froh sein, der Spiegel zählt ja mehr.
Waren wohl 2kg Muskel dabei, weil ich das Training jetzt auch wesentlich härter und besser fahre.
Aber mittlerweile bin ich bei 1800kcal angelangt, ohne das sich was tut. scheinbar momentan ein Stillstand. Ich denke mal mein Stoffwechsel hat sich wieder mal ganz gut angepasst...
Als Training fahre ich 2xwöchentlich ein hartes Ganzkörper-HIT (30-40min) und ebenfalls 2x wöchentlich frühs ne HIIT-Einheit auf dem Fahrrad.
Soll ich mit den kcal noch weiter runter gehen, dachte so an 1600? Oder davon ausgehen dass Das Muskelwachstum durch das härtere Training mal nachlässt und dann das Gewicht weiter sinkt? Wie weit kann man runter gehen?