Habe ein paar Fragen als totaler Anfänger
Hallo an alle hier im Bodybuilding forum!
Habe durch zufall euer Forum gefunden und ich muss sagen wow hier stehen echt super Beiträge herinnen.
zu mir:
Ich bin eher ein Ausdauersportler und daher wiege ich bei 180 nur 65 kg. Nun möchte ich aber ein bisschen an Masse gewinnen.
Habe Zutritt zu einer Kraftkammer da ich ziemlich ausserhalb der Stadt wohne wo es kein Gym(Fitnessstudio) gibt.
Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen und dieser war echt spitze
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Nun meine Fragen dazu.
Habe ich es richtig verstanden das ich ein gutes Training mit einem Plan der so aus sieht wähle?
MO:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
MI:
Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
Fr:
Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
und Pro Übung jeweils 2 Sätze mit 8-12 Whdg mache? oder wären 3 Sätze mit 8-10 Whdg besser?
Dann stand etwas mit einer Gewichtssteigerung drinnen.
Das mit alle 2-3 Wochn von der Gewichtssteigerung habe ich verstanden, aber wie ist das bitte gemeint?
Zitat:
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Dadurch macht man ja 10 Sätze dann mit 2 WH, sollte man wenn der Fall eintritt und man schafft die 10* 2 Wh. Wieder auf das normale 3*8-10 wechseln oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus
Linzer20