Stell dir vor, du wärst Trainer... (Alternative Anfängerplän
Hallo ihr lieben Möchtegerns ;)!
Möchte an dieser Stelle mal einen Thread zum Thema "Alternative Anfängerprogramme" eröffnen.
Es bietet sich hier immer wieder das selbe Szenario: Ein Anfänger klopft hier (mehr oder weniger) behutsam an die Forumstür und fragt nach einem Trainingsplan. Dann wird er (ebenso mehr oder weniger) behutsam an die Wichtig-Stickies (WKM) verwiesen.
[schild=12 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ABER...[/schild]
...manch einer lässt doch immer wieder durchblicken, dass er den WKM-Plan nicht so unbedingt empfehlen würde.
Deswegen meine Frage an speziell diese Leute:
Stell dir vor, du wärst Trainer. Welchen Plan würdest du deinem Schützling (absoluter Anfänger) zusammenstellen (außer WKM)?
(Ausführliche Antworten erwünscht!)
In diesem Thread geht's mir darum Anfängern auch mal Alternativen zum WKM-Plan aufzuzeigen.
Nicht, dass ich den Plan schlecht finde (ich trainier ja selber nach WKM :engel: ), aber es gibt bestimmt auch Leute, die einen anderen Weg einschlagen möchten.
Kann natürlich auch sein, dass dieses Thema hier schon 176.986.342 mal durchgekaut wurde und dieser Thread für den Anus ist und ihr keinen Bock habt darauf zu antworten.
Wenn's so ist, dann zerreißt mich dafür.... :sorg:
Bis denn!
Grüße
Marcas :winke:
(...nur ein weiterer Möchtegern)
Re: Stell dir vor, du wärst Trainer... (Alternative Anfänger
Zitat:
Zitat von marcas
Stell dir vor, du wärst Trainer. Welchen Plan würdest du deinem Schützling (absoluter Anfänger) zusammenstellen (außer WKM)?
Ich war schon einmal 3 Jahre Trainer und das hier ist das Standard Anfänger (2mal die Woche) Programm gewesen:
Beinpresse 3 à 9-12
Beinbeugen 2 à 9-12
Latzug 3 à 9-12
Rudern sitzend 2 à 9-12
Bankdrücken 3 à 9-12
Butterfly 2 à 9-12
Nackendrücken 2 à 9-12
Seitheben 2 à 9-12
Bizepscurl 2 à 9-12
Trizepsdrücken am Turm 3 à 9-12
Crunches 3 à 9-12