hi,
wie sollte die erste mahlzeit nach dem training, hinsichtlich prozentualer aufteilung (protein, KH, fett), zusammengesetzt sein, um optimale regeneration zu gewährleisten?
was sollte man vermeiden, was ist förderlich??
lg
mize
Druckbare Version
hi,
wie sollte die erste mahlzeit nach dem training, hinsichtlich prozentualer aufteilung (protein, KH, fett), zusammengesetzt sein, um optimale regeneration zu gewährleisten?
was sollte man vermeiden, was ist förderlich??
lg
mize
In die Suchfunktion "Post Workout Nutrition" oder "Post Workout Shake" eingeben.
Ironfist
vielleicht meint er ja wirklich die MAHLZEIT nach der PWN !?
also das würd mich auch mal intressieren, wenn man sagen wir erstmal so gegen 18 uhr fertig ist macht es da sinn langkettige KH zu konsumieren? ich meine man macht doch ehh kaum noch was!?
Reicht da ordentlich eiweiss und fett nicht, z:b: thuna mit öl und n paar eier oder so?
..doch regenerieren und 'Zuckerspeicher' füllen. Immer dran denken: Insulin = mächtig anabol.Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Nachtrag: Ansonsten zum Thema 'Optimale Zusammensetzung' -> Stoffwechselabhängig/individuell verschieden (wie immer :/ )
danke, für die schnellen antworten.
also, ich habe schon die erste "richtige" mahlzeit gemeint, die etw. eine stunde nach dem training eingenommen wird.
sollte diese KH- od. eher proteinbetont sein??
was ist mit fetten?? sollte man diese ganz meiden??
omega-3-fettsren. (olivenöl) sollen ja anti-entzündlich wirken.
lg
michael
also direkt nach dem trainin keine proteinlastige mahlzeit, da der körper noch in einem katabolen Zustand ist. Er muss die verbrauchte Energie beim Training schnell wieder auffüllen. Deshalb schnelle KH danach. Ca. eine Std später ist der Insulinspiegel wieder low und du brauchst ne proteinreiche Mahlzeit aber langsamverdauliche weil der Körper immernoch net ganz erholt ist und der Aminosäurenspiegel im Blut dadurch länger hochgehalten wird und dann noch komplexe KH.
so siehts aus
Direkt nach dem Training Kohlenhydrate in Verbindung mit Protein! Deshalb Malto und Whey Protein und evtl. freie Aminosäuren wie z.B. BCAA's.
Es sind keine Vorteile ersichtlich wenn KH und Proteine getrennt werden, wieso auch? Zusammen eingenommen werden beide Nährstoffe zum einen wesentlich besser vom Organismus aufgenommen und zum anderen tragen sie gemeinsam eingenommen zur Regeneration bzw. zum Muskelaufbau bei!
Gruß,
Andreas.