Müdigkeit nach dem Training
Mahlzeit,
jedes Mal nach dem Training bin ich müde bzw werd schläfrig, woran kann das liegen oder ist das normal??
Kennt ihr das auch??
Ich trainier ein GK 2er Splitt (je Übung 2 Sätze, 5-8 Wdh, Dauer 45-60 min, fast bis MV),
trainier immer morgens (nach dem Aufstehen zwischen 8 und 10),
ess direkt vor Trainig nix;
trink vorm Training ab und zu einen Kaffee (sonst kaum Kaffee), doch der hilft auch nicht;
nach dem Training trink ich immer was KH-haltiges Saft, Limo oder dergleichen, vllt auch Bananen (aber kein Traubenzucker);
werde 30-45 min nach dem Training immer müde und muss min 15-20 min in meinem Bett liegen/schlafen/dösen, damit ich wieder fit werde..
Ausdauertraining nach Möglichkeit zwei mal die Woche
mach immer wieder Trainingspausen von ein bis zwei Wochen (alle zwei bis drei Monate), fang dann auch immer wieder mit geringem Arbeitsgewicht an
schlaf zwischen fünf und neun Std, je nachdem,
stehe jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit auf (Student halt),
hab in der Lernphase häufiger Lernstress (mach dann auch Trainingspausen von einem Monat, je nachdem wieviel Stress)
früher war ich immer nach der Arbeit trainieren (etwa 16,17 Uhr), war dann zwar auch öfter müde, doch da hatte ich ja schon min acht Std arbeiten hinter mir...
Re: Müdigkeit nach dem Training
Zitat:
Zitat von Eberhardt
trainier immer morgens (nach dem Aufstehen zwischen 8 und 10),
ess direkt vor Trainig nix;
Könnts auch daran liegen? Eigentlich normal das man schnell platt ist wenn man auf nüchternen Magen trainiert, is zumindest bei mir so :ratlos: