Ruderer, Leichtathleten, Turner
Hallo,
ich habe mir vorhin eine Übertragung eines Ruder-Wettkampfs angeschaut .
Ich guck mir die Form dieser Athleten an und plötzlich erscheint mir so manche Diskussion über die verschiedensten Trainingsmethoden im BB ziemlich absurd vor.
Ich meine damit einfach nur folgendes.
Im BB wird von vielen Athleten gepredigt jeden Muskel nur maximal einmal pro Woche zu trainieren.
Tja, dann kommt da aber so ein turnender Harry Potter (weiß den Namen jetzt leider nicht) daher und der Junge trainiert täglich mehrere Stunden in seinem Sport und hat jetzt schon einen Körper....da legst dich nieder !!
Ich weiß nicht wer von euch den Sprinter Linford Christie noch kennt, der hätte bei jedem 2ten BB-Wettkampf einen Podiumsplatz belegen können.
Und auch der hat mit Sicherheit in keinster Weise nach irgendeinem BB-Trainingsplan trainiert bzw. hat täglich trainiert.
Da stellt sich doch die Frage warum es nicht möglich sein soll mit viel Training, Muskulatur aufzubauen ??
Gruß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
es ist schwachsinn zu denken das nen sprinter seine muskulatur nicht trainiert.
einer wie christ trainiert genauso wie nen bbler mit großen gewichteen.
er braucht max kraft um die 100m zu laufne, und die bekommste nicht wenn du deine beine mit 20kg trainierst^^
die trainieren alle ihr kraft training... durch das viele training gewöhnt sich der körper an das trianing, das ZNS regeneriert sichs chneller und ist auch an die belastung gewöhnt, mdie muskulatur regeneriert schneller etc.. aber wie gesagt, alle trainieren mit gewichte, ausser die kleinen die das noch zum hobby machen, aber sobalds an weltmeisterscahften o.ä. geht kwirst du mir keinen zeigen können der nicht gescheit trainiert.
ps. hier nochmal 2 fotos