Hey Leute!
Habe seit kurzem Probleme mit meine Schulter beim Frontdrücken.
Was meint ihr ist die beste alternative?
Seitheben, Frontheben?
Vielen Dank!
greez,
Macken
Druckbare Version
Hey Leute!
Habe seit kurzem Probleme mit meine Schulter beim Frontdrücken.
Was meint ihr ist die beste alternative?
Seitheben, Frontheben?
Vielen Dank!
greez,
Macken
Eigentlich gehen Seit und Frontheben noch mehr auf's Schultergelenk als die Drückübungen. Setze erstmal eine Zeit lang dein übliches Schultertraining aus und mache stattdessen Rotatorentraining. Wahrscheinlich senkst Du beim Frontdrücken die Langhantel zu weit ab. Drücke das Gewicht bereits hoch, wenn die Hantel auf Ohrenhöhe ist! Als Alternative kannst Du auch FD mit Kurzhanteln versuchen. Die KHs schränken den Bewegungsradius nicht ein.
Bevor du über eine Alternative nachdenkst, solltest du klären, woher die Probleme genau rühren. Bei mir entstanden sie durch das Hochwuchten der Hantel. Seit ich die Übung an der Multipresse mache, läuft alles super.
MfG
So, habe es eben mal versucht.
Sonst habe ich die Hantel bis etwa auf Mundhöhe abgelassen.
Nun bin ich nur bis auf Augenhöhe runter und die Schmerzen traten nicht auf.
Danke für den Tipp!
Thanx,
Macken
bei mir hat der umstieg von lang auf kurzhantel gereicht hatte sonst auch schulterprobleme,hatte mir vorm jahr die schulter ausgekugelt.
tiefe Dips
JAp Dips find ich auch klasse für die Schulter.
Wie sieht das denn mit der Intensität aus? Ich habe keine Probleme mit der Schulter, kann also soweit runterlassen wie es geht. Hatte es die ganze Zeit gemacht wie der Typ in den Videos die WKM in seinem Sticky gepostet hat, also runter bis auf die Brust. Ist die Übung genauso effektiv für die Schulter,wenn man nur bis zum Mund/den Ohren ablässt?
Ich würde sagen: Wenn es ohne Probleme geht dann bis runter auf die Brust.
Voller Bewegungsradius eben.
Ich bin froh, dass ich sie bis zu Brust ablassen kann, da FD die einzige Übung ist die ich für den Trizeps machen kann, bei der das Gewicht in eine zum Körper parallele Achse gedrückt wird. French Presses und Trizeps-Drücken im stehen sind mir nicht möglich. Verdammter Ellenbogen.