kleiner nachtrag zur Pizza Diskussion
moin zusammen,
da hat mich pecto um einige sekunden zu früh ausgesperrt, sonst hätt ich noch antworten können und das wollt ich noch loswerden:
von ben187:
Zitat:
also das ist mal das lächerlichste was ich jeh gehört habe,pizza mit pute und reis auf eine ebene stellen?pizza ist noch schlimmer als döner,und ehrlich gesagt habe ich noch nie eine pizza mit 4gr fett gesehen...
@ben187 (und auch sandmann78)
schade, dass du meine posts nich beachtest ;), hatte doch oben eigentlich schon ein rezept geposted, dass in jedem fall weniger als 4g Fett/100g hat...
dass man das nicht im laden findet sollte ja auch jedem klar sein, wenn ihr im restauarant putenschnitzel mit pommes bestellt isses auch vorbei mit der schönen nährwertsbilanz. Bei einer gesunden Ernährung muss man eben selbst kochen, macht doch auch viel mehr Spaß ;).
Hier also nochmal mit genauer aufstellung (hoffe man kann alles erkennen):
__________________________________________________ ___________
Weizen Vollkorn---------------100------313,1kcal
Hefe-----------------------------10--------28,8kcal
Zwiebeln frisch gegart-------100------23,9kcal
Dorschartige Fische gegart-180------171,7kcal
Tomaten frisch gegart-------200-------39,2kcal
Weichkäse Halbfettstufe----100------178,5kcal
===============================================
Energie--------755,2 kcal
Wasser--------491,3 g
Eiweiß---------82,7 g
Fett------------13,0 g
Kohlenhy.-----73,8 g
__________________________________________________ ___________
(Hinweis: musste "Dorschartige Fische" nehmen, da der uni-hohenheim Rechner leider keinen Thunfisch ohne Fett kennt (daher auch 180 statt 150g wie ich bei Thuna verwende, sonst kommen die EW Daten insgesamt nicht hin, da Thuna mehr EW hat als Dorsch). Der Käse entspricht ziemlich genau dem den ich immer verwende. Gewürze, Salz und Wasser hab ich weggelassen.)
Das Ganze macht umgerechnet auf 100g ca 110kcal, 11,9g EW, 10,7g Carbs und 1,88g Fett.
So, das wars, wollte das nur noch einmal gesagt haben und ich hoffe, dass das kein sinnloser Hinweis ist und ich niemandem auf die Füße getreten bin, viellicht inspirierts ja den ein oder andren.
Bis dann und grüße
farn