Lachende Köchin Soja Mix MILD...
heißt das Produkt und ist eine Hackfleisch Alternative im Sortiment von ALDI-NORD. So hat er sich also seine 12 Frikadellen gemacht. Folgende Zutaten sind darin enthalten und folgende Nährwerte sind angegeben:
Zutaten
Sojaproteinkonzentrat, Buchweizenmehl, Gewürze, Salz, Kartoffelflocken, Ballaststoffe aus Weizen, Malzextrakt
Nährwerte 100g Fertigmasse
Brennwert: 408kj/96kcal
Eiweiß: 14,36 g
Kohlenhydrate: 8,76 g
Fett 0,4 g
davon
gesättigte Fettsäuren: 0,06g
Cholesterin: <5mg
Ernährung im Bodybuilding... gut oder schlecht mit Begründung bitte!?
Gruß.
PS: Preis liegt etwas über 2 Euro und Inhalt beträgt 250 g.
Re: Lachende Köchin Soja Mix MILD...
Zitat:
Zitat von Mundgeburt
heißt das Produkt und ist eine Hackfleisch Alternative im Sortiment von ALDI-NORD. So hat er sich also seine 12 Frikadellen gemacht. Folgende Zutaten sind darin enthalten und folgende Nährwerte sind angegeben:
Zutaten
Sojaproteinkonzentrat, Buchweizenmehl, Gewürze, Salz, Kartoffelflocken, Ballaststoffe aus Weizen, Malzextrakt
Fett 0,4 g
davon
Gruß.
Also bei Aldi-Süd gibts das auch..aber ich habe da noch Nährwertangaben von 50gr. Eiweiß (auf 100gr) im Kopf :gruebel: !! Und irgendwas über 20gr. Kohlenhydrate!! Muss ich später gleich mal schauen...
@Pottproll: Schmeckt gar nicht mal sooo schlecht..bisschen "überwüzrt"(versalzen) aber sonst ganz lecker!
Zitat:
Zitat von Sandman78
.....Also bei Aldi-Süd gibts das auch..aber ich habe da noch Nährwertangaben von 50gr. Eiweiß (auf 100gr) im Kopf :gruebel: !! Und irgendwas über 20gr. Kohlenhydrate!! Muss ich später gleich mal schauen.....
Oben steht auch "Fertigmasse". Die Werte beziehen sich damit garantiert auf den gequollenen Zustand.
Zitat:
Zitat von Sandman78
Zitat:
Zitat von Mundgeburt
Zutaten
Fett 0,4 g
davon
Gruß.
Also bei Aldi-Süd gibts das auch..aber ich habe da noch Nährwertangaben von 50gr. Eiweiß (auf 100gr) im Kopf :gruebel: !! Und irgendwas über 20gr. Kohlenhydrate!! Muss ich später gleich mal schauen...
@Pottproll: Schmeckt gar nicht mal sooo schlecht..bisschen "überwüzrt"(versalzen) aber sonst ganz lecker!
Wo findet man das bei Aldi-süd, im Kühlregal?