Hallo :winke: ,wollte euch mal fragen......auf was reagiert der Bizeps am besten......auf schwere Gewicht und weniger WH, oder auf leichtere Gewichte und viele WH ???????? :ratlos: Danke ;)
Druckbare Version
Hallo :winke: ,wollte euch mal fragen......auf was reagiert der Bizeps am besten......auf schwere Gewicht und weniger WH, oder auf leichtere Gewichte und viele WH ???????? :ratlos: Danke ;)
Kommt drauf an, wie Du veranlagt bist.
Soweit ich informiert bin, liegt der Anteil der Typ II Fasern beim Bizeps im Schnitt deutlich über 50 %. Das bedeutet, dass er eher auf hohe Gewichte und wenige Wiederholungen reagiert. Falls es um den Aufbau von Masse geht, lohnt ohnehin nur das Training der Typ II Fasern, weil die Typ I Fasern kaum hypertrophieren. Und als Kraftsportlerin dürften Dich auch nur die starken, schnell kontrahierenden Typ II Fasern interessieren.
-> Trainier mit hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen.
ein gewicht, das du etwa 8-10 x korrekt ausführen kannst wäre ideal, sobald du merkst, dass du mehr als 10 w-holungen ausführst, ohne zu schummeln, könntest du das gewicht um 5 % steigern:)
Huhu, ich helfe mit der anderen Hand bei einseitigen Bizepscurls nach wenn ich nicht mehr kann, damit ich den trainierenden Arm völlig erschöpfe. Acht bis zehn Wiederholungen bringen bei mir die besten Ergebnisse. Alles was darüber liegt ist Lari fari :)
Zitat:
Zitat von Fit53
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]guter beitrag[/schild]
große muskelgruppen brauchen IN DER REGEL 1-4 reps mehr um ausgereizt zu sein. da es sich beim bizeps um einen sehr kleinen muskel handelt springt er BEI DEN MEISSTEN auf weniger reps an. bei mir sind es zwischen 3 und 8 reps pro satz.
will nochmal ganz deutlich sagen das es zwar recht oft so ist, aber es handelt sich hier wie bei allem anderen um kein patentrezept.
als frau versteht man es vielleicht so recht gut: du kaufst dir ja auch nicht schuhe in der größe einer freundin weil sie ihr passen, sondern du kauft ja auch deine eigene größe! ;)
hoffe, verstehst bissl spaß
schönes we!
ids
du redest hier von bicep, kleiner muskel. denke auch an den trizep, er gibt dir vor allem die schöne form. trainiere jede muskelgruppe höchstens 2mal die woche.muskulöse arme bei frauen geben immer ein gutes bild ab.
Für Kraft und Masse können auch 4-6 Wiederholungen bei entsprechender Steigerung der Trainingssätze eine sinnvolle Alternative sein;außerdem ist es ratsam,den Muskel immer mit dem jeweiligen Gegenspieler abwechselnd zu trainieren=also ein Satz Bizeps/Trizeps abwechselnd...
Hi,Zitat:
Zitat von mietze
wenn du mal deine Arme schocken willst, dann probiere folgendes Programm:
---Bizeps-Zyklus---
1. Klimmzüge direkt gefolgt von
2. Bizeps Curls mit der langhantel direkt gefolgt von
3. Klimmzüge nur negativ ausgeführt
---Trizeps-Zyklus---
4. Dips direkt gefolgt von
5. Trizepsdrücken mit der Kurzhantel direkt gefolgt von
6. Dips nur negativ ausgeführt.
Das Trainingsprogramm soll zwei bis maximal 3 Wochen ausgeführt werden, bei 2 Trainingseinheiten pro Woche.
Du solltest natürlich auch nicht vergessen den Rest deines Körpers zu trainieren, denn du hast schließlich nicht nur Arme ;-). Aber auf jeden Fall in den zwei Wochen das Armprogramm immer am Anfang des Trainings durchführen. Falls du Klimmzüge und Dips nicht schaffst, dann musst du Ersatzübungen nehmen, z.B. Latzug negativ (dafür brauchst du natürlcih einen starken Trainingspartner).
Achja, führe 8-12 Wiederholung pro Übung aus. Aber eher weniger als mehr.
Gruß
Maurice