Sprintstärke trainieren trotz oder gerade wegen BB ?!
aus aktuellem anlass (la-wm)möchte ich euch fragen wie man am besten trainieren sollte um seine sprintqualitäten zu verbessern. ich selber habe gemerkt das ich seit ich mit dem bb begonne habe und trotz der gewichtszunahme UND des anfänglichen trainings OHNE beinmuskulatur verhältnismäßig enorm steigern konnte. das waren in den letzten 1 1/2 jahren immerhinn knapp 1,5 sek. die ich schneller wurde. wenn man sich die oberkörper mancher sprinter ansieht steht für mich außer frage das ich weiterhin am oberkörper zulegen werde, da dieser auch eine wichtige rolle beim sprinten übernimmt vor allem die armarbeit. aber welche beinmuskeln sollte man speziell trainieren. bizeps, trizeps, wadenmuskel !? wie ich diese muskeln trainieren werde ist, denk ich, auch klar, hier wird wohl die schnellkraft im vordergrund stehen ( korrigiert mich notfalls....), soll ich aber mit einem relativ hohen gewicht und geringer wdh's anzahl beginnen und mich in den schnellkraft bereich "reintrainieren" oder sollte man möglichst schnell im schnelkraftbreich anfangen zu trainieren !? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, wäre mit sehr wichtig vor allem in hinsicht auf mein sport-abi und die praktischen prüfungen ( 100 m; 200 m etc.)
!!!
mfg
dbf