-
Hantelsets
Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen,wo ich Hantelsets günstig herbekomme?
Ebay wollte ich erst einmal sein lassen,weil ich damit nich so viele Erfahrungen habe und die Waren meistens selber abgeholt werden müssen.
Kennt jemand noch andere Online-Shops oder ähnliches?
danke schonmal ;)
-
Wenn du knapp bei Kasse bist kannst du Hanteln auch selber bauen !
Ich habe mir beim Metaller im Baumarkt ein 22 mm durchmesser rohr gekauft 2m lang habe mir damit 8 gleich grosse stücke mit der eisensäge geschnitten. Dann habe ich mir Die Scheiben aus Beton gegossen in verschieden grössen habe sie dann gewogen so habe ich jeweils 4 paare Hantel in den grössen 5kg , 10kg , 15kg , 20kg
jenach trainingsgewicht kann ich auch original scheiben mitdranschrauben !
Alles zusammen hat mich ca: 25€ gekostet ! 8 Hanteln !
günstiger gehts nicht !
-
lol das klingt lustig. aaaaaaaber,... sollte man nicht vorher irgendwie wiegen ( ich weiß nicht wie)... weil sonst hat man nachher durch zufall 2343,234234 kg :D
-
Die Betondichte ca. bei Schwerbeton 3 gramm bei 1cm3 so kann die form
vorbereiten für das Giessen des Betons ! und man hat dann die graden
Gewichtszahlen natürlich nicht exakt aber z.B wiegen die 15kg Hanteln 15,3kg hauptsache die paare sind gleich schwer !
-
wie ist das dann mit dem verschluss und dem gewinde?
achja,und wie gießt du die gewichte überhaupt?
ich rede auch von langhantel.. :)
-
Das spielt keine rolle langhantel genauso einfach !
Verschluss ist ein Imbussverschluss ! einfach ein 25 rohr 3cm lang mit imbuss schraube am 22 rohr justieren ! so ist es variabell ja nach scheiben
anzahl kann es vor und zurück verückt werden.
Den Beton giessse ich in Torten Backformen die sind rund gibt es in verschiedene durchmesser. Meine Oma hatte noch paar alte rumliegen kriegst du auch auf dem Flohmarkt günstig.
-
günstige Scheiben gibts bei:
www.hantelshop.de
www.sport-tiedje.de
Sets gibts bei:
www.megafitness-shop.de
Versandkosten nicht vergessen.